Wie heißen die Wege, die der neue, amerikanische Präsident beschreitet...?

... richtig, Trumpelpfad.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber der ist aktuell einfach mein Lieblingswitz.

 

 

(Ich wollte noch ein Bild posten, weiß aber nicht, was ich groß verwenden soll. Deshalb ein Bild meines Humors.)

 


Amerika hat seit ca. 2 Wochen einen neuen Präsidenten...

... ja klar, ich weiß, dass das mittlerweile auch jeder weiß. Und nach sehr, sehr langem Hin- und Herüberlegen hab ich jetzt beschlossen, ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir ist definitiv bewusst, dass meine Worte falsch ausgelegt werden können, was wohl einfach daran liegt, dass ich mir ein bisschen Ironie (...) nicht mehr verkneifen kann. Wenn also was falsch aufgenommen wird kann man das ja entweder einfach irgendwie interpretieren - oder aber (!! Achtung jetzt wird's krass !!) man fragt nach, wie ich das meine. Aber jedem das seine.

 

Genug der Vorworte. Zu Beginn möchte ich mal sagen, dass ich, um ehrlich zu sein, möglichst uninformiert bleiben möchte, was der liebe DT in seinem Amt so treibt. Vielleicht ist das falsch, aber wir können grad aktuell einfach nichts ändern.

Das Hauptproblem, welches mich stört, ist nicht, dass das amerikanische Spielkind grad zeigt, wie viel Macht er hat und was er sich alles erlauben kann - viel mehr sind es die Reaktionen von so vielen hier im Lande, die mich verständnislos und traurig und wütend machen, alles zugleich, und am meisten muss ich einfach über diese Situation lachen (wobei ich damit eher dieses hoffnungslose, traurige Hilft-eh-nichts-mehr-Lachen meine).

Gerade an eine Sache muss ich ständig denken. Denn irgendwie sind es doch genau die Leute, die die letzten zwei Jahre so fleißig über die scheiß Flüchtlinge geschimpft haben, die uns ja unser Geld, unsere Arbeit, unsere Frauen, Freunde und unsere Pausenbrote wegnehmen (Rabauken!!!), weil sie nach Deutschland kamen um Asyl zu suchen, die jetzt Tagein, Tagaus über Trump schimpfen, der die Einwanderung von Flüchtlingen verbieten will (durch Mauerbau, Einreiseverbote, ... ). Hallo?


Und das, meine lieben Leser, lasst euch doch nun einen Augenblick auf der Zunge zergehen.

 

Ich, für meinen Teil, nenne sowas immer, sehr liebevoll, die deutsche Doppelmoral. Die Leute schimpfen doch gar nicht, weil die Flüchtlinge sie so aufregen, bzw. aufgeregt haben. Man könnte in Deutschland über so vieles schimpfen (aber ja bitte nur immer schimpfen!!), was WIRKLICH falsch läuft (aber das ist ein ganz anderes Thema), aber hey, lieber über die bösen Flüchtlinge, die in ihren Heimatländern nicht tot gebombt werden wollen (wie können die nur, sollen die bitte mal bleiben wo sie sind, unsere Politiker könnten noch definitiv n paar 1000er mehr im Monat verdienen!!!!) (Zweite Anmerkung: Ja, mir ist bewusst, dass durchaus auch Attentäter/ Vergewaltiger/ und andere Verbrecher dadurch in unser gelobtes, deutsches Land kommen, aber gibt es nicht auch genug "arische Verbrecher"? Und wenn jemand wirklich nen Anschlag verüben will, dann kommt der auch in das jeweilige Land, traurig aber es ist einfach so.). Aber zurück zum Thema, denn: warum regen sich denn jetzt eigentlich alle auf? Naja, das steht hald so in der BILD, und was in der BILD steht STIMMT!!! !!!!!! !

Und auch über Trump wird doch in erster Linie nur geschimpft, weil sich die ganzen Medien über ihn zerreißen und keine anderen Themen mehr beachtet werden. Hallo, bitte, tut mir einen Gefallen, kommt alle mal runter, denkt mal selber nach. Wie viele von den Amerika/ Politik/ Trump Experten haben sich denn schon eine Rede von ihm angehört, sich ernsthaft mit ihm auseinander gesetzt? Klar, ein paar bestimmt, aber die, die das getan haben, sind zum Großteil nicht die, die grad im Moment am lautesten schreien. Hab ich Recht oder hab ich Recht?

 

Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als große Trump Befürworterin da, denn das bin ich definitiv nicht (ich erwähne das mal sicherheitshalber, ich will ja noch auf die Straße gehen können, und nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen, nehmt mir meine Worte nicht böse, aber mich kotzt das alles einfach an).

Denn eigentlich möchte ich mit dem Artiekl nur eins sagen: Denkt mal selber nach. Wie schön können alle Deutschen doch mit dem Finger zeigen - scheiß Flüchtlinge, was kommt ihr zu uns, scheiß Amis, was wählt ihr denn bitte?! Scheiß Merkel, weil, einfach aus Prinzip noch scheiß Merkel. (Es tut mir wirklich leid, dass dieses Wort so oft fällt, aber ich reiß mich sowieso schon mega zusammen.) Aber gell, denkt daran, auch in Deutschland kommt die nächste Wahl. Und ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, bzw. habe ich die starke Vermutung, wer das nach dem ganzen Gemecker wieder ganz fein machen wird. Es ist einfach so viel leichter, hinterher über alles zu schimpfen, als sich mal von Anfang an Gedanken zu machen, und etwas mehr als die BILD, RTL und eure geliebte regionale Zeitung als Quelle zu verwenden. 

 

Ich mag auch grad irgendwie nicht viel mehr über dieses Thema schreiben. Klar, gäbe es noch mega viel zu sagen, aber über die anderen Gedanken in meinem Kopf hab ich noch nicht genügend nachgedacht, um sie auch raus zu bringen und in der Öffentlichkeit herumzuposaunen. (- und ja,  mit dem Teil will ich manchen Leuten grad was sagen...)

 

 

Passt auf euch auf und Danke fürs Lesen :)

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MasterFaster (Freitag, 03 Februar 2017 16:28)

    Sind es wirklich die Gleichen, die über Trump´s Einreiseverbot schimpfen und Flüchtlinge ablehnen? Ich würde sagen, dass sind genau die zwei Positionen, die sich in keinem Punkt einigen können.

    Ich erkenne gute Denkansätze, es ist interessant das zu lesen. Dennoch finde ich, paar Fakten würden nicht schaden und dann kann man auch in einer Diskussion locker beide Seiten verstehen bzw. Kontra geben!

    Z.B. paar Punkte:
    1. Trump hat ein wirklich primitives Weltbild, das darf und muss man wirklich kritisieren, er verkörpert aber auch gleichzeitig etwas neues, einer der sagt, was er denkt, der auch ausspricht, was man nie aussprechen konnte/durfte.

    2. Bei einer geschützten Außengrenze und gemeinsame europäischen behören, wären einige Terroranschläge und andere Verbrechen durchaus verhindert worden. Wieso? Da einige der Terroristen unbemerkt und ohne Prüfung der Identität reinkamen, aber auch einige die sich hier radikalisiert haben locker aus- und wieder einreisen konnten, nachdem sie in Syrien ect. eine Kampfausbildung erhalten haben. Dies hätte mit Kontrollen bemerkt werden können oder gar müssen, womit dann weitere Maßnahmen möglich gewesen wären. (Das wir paar vorbestrafte Täter hatten, die so niemals in Deutschland hätten sein dürfen ist ein weiterer Kritikpunkt). Wenn man sich aber die Kriminalitätsstatistik anschaut, sieht man sehr wohl, dass der Ausländeranteil überproportional groß ist. Ohne die Fakten zu benennen, wirds auch nicht besser.

    3. Bei der nächsten Wahl ist die AfD bei knappen 10%, dafür wird in den medien fast nur von der AfD berichtet, obwohl 10% faktisch nichts ist. Niemand wird mit ihr eine Koalition eingehen, sie wird nur in der Opposition sein. Also mMn wird sie zu oft in den Medien wiedergegeben. Aber: Einen Vorteil hat sie, sie hat den Kurs in der dt. Politik verändert, weil man gesehen hat, es gibt doch Leute, die nicht einverstanden sind, mit dem, was die regierung da macht...Also gelebte Demokratie vom feinsten!

    Ich glaube, es gäbe noch viele Punkte, aber für den Anfang reichts;-)

    Man liest sich!

  • #2

    AndreaKaro (Freitag, 03 Februar 2017 17:42)

    Lieber MasterFaster,
    vorab, vielen Dank für den konstruktiven Kommentar, ich möchte gern ein paar Dinge meinerseits noch klarer stellen:
    Ja, es sind tatsächlich oftmals die Gleichen die schimpfen und dabei denke ich eben ganz konkret an die, die sich nur von den Medien aufhetzen lassen, ohne selbst nachzudenken. Würde morgen beispielsweise die Diskussion über Atomkraft wieder losgehen, in den Medien nur darüber geschrieben/ gezeigt, ... werden, wäre für viele das Trump Thema schnell wieder vergessen. Diese Leute sind es, die mich persönlich einfach stören und auf die ich im Artikel eingehen wollte.
    Aber nein, konkrete Daten und Fakten habe ich nicht, dies hier sind lediglich Erfahrungen die ich gemacht habe und die ich in meinem Umfeld gezwungenermaßen mitkriege...

    Auf die anderen 3 Punkte möchte ich gar nicht konkreter eingehen, klar sind da gute Ansätze dabei die stimmen, und viele, die zu einer endlosen Diskussion einladen würden. Aber definitiv interessant, eine Meinung zu meinem Blog zu lesen. Danke dafür!

    Viele Grüße :)
    AK